SV Salamander Kornwestheim Fußball
SV Salamander Kornwestheim
logo mit
SVK Igel Fussball
logo mitFußball

SV Kornwestheim Fußball: Spielberichte der Ersten

Nico Schürmann verabschiedet sich mit Doppelpack!

„Nico Schürmann hat uns zu seinem Abschied ein tolles Geschenk gemacht“, freut sich Abteilungsleiter Aktive Stephan Mohr heute nach dem Spiel gegen Merklingen. Gleich zweimal netze Nico Schürmann den Ball im Tor ein und war damit ein Garant heute für den Sieg. Nicht nur das - das dritte Tor durch Dominic Janzer bereitete er mit seiner unnachahmlichen Dynamik vor.

 

Der beim VFB Stuttgart in der Jugend (u.a. Dt. Jugendmeister, spielte mit Thilo Kehrer und Timo Baumgartl zusammen) und beim SGV Freiberg ausgebildete Stürmer wird den SVK nun leider bis Oktober 2019 verlassen, da er zum Studium (Werkstudent Porsche) in die USA darf.

„Dies ist für Nico eine tolle berufliche Perspektive, die muss er nutzen! Auch wenn ich natürlich aus Sicht des SVK` s ein weinendes Auge habe. Nico ist seit anderthalb Jahren im Verein, ein super Charakter innerhalb der Mannschaft und vor allem Torschütze und Vorlagengeber. Er wird uns richtig fehlen. Aber nun müssen Andere, die bisher nicht so zum Zug gekommen sind zeigen, was Sie können.

Unser Team ist aber so gewachsen, dass Sie das stemmen werden“, ist sich Stephan Mohr sicher.

„Wir wünschen Nico jetzt eine tolle Zeit und viele neue Erfahrungen und freuen uns riesig, wenn er dann wieder wie besprochen im Oktober zu unserem Kader stößt“, freut sich Stephan Mohr.

Alles Gute für Dich Nico!