SV Salamander Kornwestheim Fußball
SV Salamander Kornwestheim
logo mit
SVK Igel Fussball
logo mitFußball

SV Kornwestheim Fußball: Spielberichte der Ersten

In der Halle rollt der Ball

ac0e72ac 0770 4097 b923 ec003edbd77d

Die Mannschaft der E2 des SVK Kornwestheims absolvierte 9 Hallenturniere. Davon konnten sie 5 Mal den Turniersieg einholen.

 

Die Hallensaison 2018/2019 bleibt der E2-Jugend (Jg. 2009) in guter Erinnerung. Gegen etablierte Jugendvereine konnte der SVK 5 Siege verzeichnen.

Beim Hallenturnier vom SV Unterweissach im Tal holte der SVK von 10 Teilnehmenden Mannschaften den 1. Platz. Im Neunmeter schießen gegen den TSV Schmieden konnten sie den Turniersieg nach Kornwestheim holen. Die nächste Herausforderung war der Schwabengaragen-Cup des SV Allmersbach. Gegen den Favoriten FC Union Heilbronn erzielten sie einen Sieg von 2:0 und standen erneut auf dem Siegertreppchen.

Das Trippel konnte sich die E-Jugend im Hallenturnier des SVK Rutesheim durchsetzen und den Sieg sich klar sichern. Beim TV Öffingen stand erneut die Mannschaft des SVK im Finale gegen Aldingen. Der Pokal ging erneut nach Kornwestheim.

Beim Schillercup in Marbach kämpfte sich die E Jugend bis zum Finale vor und konnte auch dieses Hallenturnier für sich entscheiden.

Weitere Erfolge in der Hallensaison feierte der SVK in Münchingen und in Biberach.

Über die Wintersaison hat man eine deutliche Entwicklung bei den Spielern und deren Mannschaftsspiel sehen können. Das Zusammenspiel in der Mannschaft und das Teamgefühl wurden verstärkt.

Nach der erfolgreichen Turnierrunde geht es nun raus auf den Rasen. Hier beginnt der Rückrundenstart mit dem ersten Spieltag am 23.03.2019 auswärts beim TSG Steinheim II.