SV Salamander Kornwestheim Fußball
SV Salamander Kornwestheim
logo mit
SVK Igel Fussball
logo mitFußball

SV Kornwestheim Fußball: Spielberichte der Ersten

Die E2 holt sich Platz 1

E JugendImpression3

Mit einem Spiel und 3 Punkten weniger mussten die Kornwestheimer heute gewinnen, um aus eigener Hand den ersten Platz zu erobern. 

 

Nach 10 Minuten gewannen die Jungs aus Kornwestheim mehr Sicherheit und gingen auch erfolgreicher in die Zweikämpfe. In der 15 Minute - aus dem Mittelfeld sauber rausgespielt - konnte man das 1:0 erzielen. Kurz nach dem Anspiel und einer schnellen Balleroberung erhöhten die Jungs auf 2:0. Man erhöhte den Druck und wollte das Ergebnis in die Höhe treiben. Jedoch konnte man wieder die zahlreichen Tormöglichkeiten nicht verwerten. Das Spiel war aber sehr gut anzusehen. 

In der 2.Halbzeit spielte man genau so weiter und erarbeitete sich Tormöglichkeiten und versuchte die Führung auszubauen. Erst in der 34 Minute sollte das funktionieren, man spielte das 3:0 souverän aus und erhöhte. In der 36 Minute konnten sich aber die Jungs aus Großbottwarin der Offensive durchsetzen und konnten zum Anschlusstreffer kommen. Das war kurz der Moment, wo sich die Jungs aus Kornwestheim aus dem Konzept bringen lassen haben. Der Gegner drückte und konnte fast einen weiteren Treffer erzielen. Aber die Defensive konnte zweimal auf der Linie den Ball retten. 

Danach spielten aber die Jungs wieder ihren Fußball. Das zeigte Wirkung. Man erhöhte in der 40 Minute und 43 Minuten auf 5:1. Sie erarbeiteten sich fortan  sehr gute Tormöglichkeiten. Ein Kopfball ging an die Latte und ein weiterer Schuss an den Pfosten. In der 47 Minute erhöhte man dann zum Endstand auf 6:1. 

Im Gesamten haben die Jungs ein gutes Spiel gezeigt und gut dagegengehalten. Auch das Pass- und Flankenspiel hat einige male gut geklappt. Ob nun mit Abschluss oder nicht, das ist zweitrangig. Es ist toll, das alle Jungs heute einen Beitrag geleistet haben den Sieg zu holen. 

Die Jungs freuen sich auf das nächste Spiel und bedanken sich für die faire Partie bim Gegner.