SV Salamander Kornwestheim Fußball
SV Salamander Kornwestheim
logo mit
SVK Igel Fussball
logo mitFußball

SV Kornwestheim Fußball: Spielberichte der Ersten

Auf Anhieb: Die B-Jugend der SGM steigt auf

B Jugend SGM MeisterKornwestheim - Mit ihrer besten Saisonleistung hat die B-Jugend der neu gegründeten SGM Kornwestheim/Remseck-Pattonville in der Quali-Leistungsstaffel 2 den ersten Platz und damit den Wiederaufstieg in die Bezirksstaffel Aufstieg klargemacht.

Gegen den Dritten SGV Murr, der selbst noch Aufstiegschancen hatte, gab es einen klaren 6:1-Erfolg. In einem bissigen Spiel ging es fast nur in Richtung Murrer Tor, aber erst in der 16. Minute erlöste SGM-Kapitän Selvedin Shanmugarajah sein Team. Er traf mit einem Freistoß aus 20 Metern zum 1:0. Doch nur eine Minute später fiel nach einer Unachtsamkeit das 1:1. Die SGM machte aber weiter Druck, Selvedin Shanmugarajah ließ sein zweites Tor folgen (25.), Luca Türk machte das 3:1 (28.). So ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Giuliano Aziz Bulut auf 4:1 (46.) und 5:1 (66.), Marcel Hashemi traf mit einem schmeichelhaften Elfmeter zum 6:1-Endstand (73.). Nach dem Schlusspfiff war die Freude bei den Spielern und auch bei den Trainern Maximilian Frenken und Michael Buck riesig. Nichts war vom Druck des selbstverordneten Aufstiegs zu spüren gewesen.

Frenken und Buck: „wir sind unheimlich stolz auf die Jungs, wie sie in sechs Monaten zu einer tollen Mannschaft und Einheit, auf und neben dem Platz, zusammengewachsen sind.“ Für die SGM im Einsatz waren: Julian Buck, Selvedin Shanmugarajah, Timo Hartmann, Cedric Schröder, Gian Luca Altobelli, Luca Türk, Niklas Pelz, Marcel Hashemi, Rodi Polat, Liam-David Kurz, Fabian Maurer, Dustin Schiek, Armin Rakic, Guilano Aziz- Bulut, Marc Seidel, Niclas Kaiser, Alexander Bitter, Risto Kokalor, Marvis Omenai, Mikail Kumas und Paul Renninger. (red) Foto: z