SV Salamander Kornwestheim
logo mitFußball
  • Frauen

SV Kornwestheim Fußball: So werden Sie ein Teil von uns

Schon über 7000 Mitglieder sind in den verschiedensten Abteilungen des SV Salamander Kornwestheim aktiv. Werden auch Sie Teil von uns und erleben Sie gemeinsam mit uns einzigartige Sporterlebnisse!

Sport verbindet uns

Sport macht Spaß. Er hält uns fit und gesund, er hilft uns Herausforderungen anzunehmen und diese zu meistern. Vor allem aber verbindet er uns. Wir sind Teil eines Teams. Egal ob Mannschafts- oder Individualsport - wir erarbeiten unsere Lösungen mit unseren Mannschaftskollegen oder Trainern. Wir kommunizieren gemeinsam, bewegen uns gemeinsam und wir feiern gemeinsam Erfolge. Es liegt in unserer Natur und macht uns glücklich. Und dies unabhängig davon, ob alleine, im Sportverein oder im FunSportZentrum. Bereits über 7000 Mitglieder sind Teil des SVK und haben sich damit unserer sportlichen Bewegung angeschlossen. Werdet auch ihr ein Teil davon.

Machen Sie mit und erleben Sie gemeinsam mit uns einzigartige Sporterlebnisse!

Ihre Vorteile im Hauptverein:

• Sie haben die freie Auswahl aus über 24 Sportabteilungen und deren Sportangebot.
  • Sie dürfen an allen Kursen im Breitensport in Kornwestheim teilnehmen.
  • Sie erhalten vergünstigte Preise auf das Angebot im FunSportZentrum Kornwestheim.
  • Sie erhalten den Deutschen Sportausweis und somit alle Vorteile eines Sportausweis-Besitzers.
  • Sie sind Teil eines der größten Vereine in Baden-Württemberg, wo Werte wie Respekt, Fairness und das gemeinsame Sporterlebnis im Vordergrund stehen.

Aufnahmeantrag - Download als PDF

Beitragsordnung - Download als PDF

SVK-Aufnahmeantrag - Online ausfüllen

Lassen Sie sich unter der Telefonnummer 07154/8308-19 beraten!

Unsere Beiträge ab 01.01.2023

Kinder/Jugendliche bis 12 Jahre
80,- €
Kinder/Jugendliche 13 bis 18 Jahre
2. Kind/Jugendliche bis 12 Jahre
60,- €
2. Kind/Jugendliche 13 bis 18 Jahre
65,- €
120,- €
Zweitmitglied bei Paaren
Familienbeitrag 1.)
220,- €
Studenten, Azubis, Schüler über 18 Jahre 2.) 85,- €
Rentner 3.)
70,- €

1.) Als Familienmitglieder zählen Eltern und Kinder bis zum vollendeten 20. Lebensjahr
2.) Nur auf Vorlage eines entsprechenden Nachweises (jährlich neu bis zum 15. November des Vorjahres)
3.) Für die Inanspruchnahme des Rentnerbeitrages genügt der einmalige Nachweis

An unsere Mitglieder

Helfen Sie anderen SVK-Mitglied zu werden!

Sind Sie bereits SVK-Mitglied? Sind Sie mit dem vielseitigen Sportangebot, dem jährlichen Beitrag und dem Service zufrieden? – Ja? Dann haben wir eine Bitte. Empfehlen Sie uns weiter, denn wir möchten gerne noch mehr Menschen bewegen, um sie fit und gesund zu halten. Denn Sport macht Spaß und ist für alle da!

Sport und Bewegung sollten Teil eines jeden Lebens sein. Sie halten uns Menschen fit, gesund und ermöglichen soziale Kontakte, die unser geistiges Wohlbefinden unterstützen. Trotzdem sind es noch viele Menschen, die sich aus verschiedenen Gründen viel zu wenig bewegen und damit die positiven Effekte des Sports nicht ernten können. Aber schlimmer noch, zu wenig Bewegung ist nämlich unter anderem eine Ursache für verschiedene physiologische und psychologische Erkrankungen.

An dieser Stelle kommen Sie ins Spiel. Wecken Sie Ihre Liebsten, Freunde, Nachbarn oder Bekannten auf. Rütteln Sie an ihnen. Ermutigen Sie diese sich mit dem Thema „Sport und Bewegung“ auseinanderzusetzen und sich selbst aktiv zu bewegen und dabei Spaß zu haben. Unser Körper lebt, wenn er sich bewegen darf und gerne auch mal mit einer erhöhten Belastung.

Gerne können Sie als SVK-Mitglied auch uns weiterempfehlen. In über 20 Sportabteilungen findet hier jeder in jedem Alter das richtige Angebot. Neben dem Sport, entstehen hier auch viele neue soziale Kontakte. Und Sie als „Empfehler“ gehen nicht leer aus. Erstens haben Sie jemanden überzeugt etwas für seine Gesundheit zu tun und dadurch ermöglicht, sich besser zu fühlen. Zweitens: Sollte sich der- oder diejenige anmelden, wird Ihnen eine Gutschrift auf Ihren SVK-Beitrag erlassen oder Sie erhalten einen Gutschein für das Sportangebot des SVK FunSportZentrums.

Und so gehen Sie vor:

1. Überzeugen Sie Freunde, Familie oder Bekannte noch heute mit dem Sport anzufangen.
  2. Das angehende Mitglied muss nur noch die Mitgliedschaft ausfüllen und in die noch leere Zeile „Werber“ Ihren (Name des Werbers) vollständigen Namen eintragen sowie anschließend Ihren Preis markieren (Gutschrift. 10,- € oder Gutschein SVK FunSportZentrum 10,- €).
  3. Sobald die Mitgliedschaft bei uns eingeht, werden Ihnen 10,- € auf Ihren nächsten Beitrag gutgeschrieben oder Sie erhalten den Gutschein für das SVK FunSportZentrum direkt an Ihre Adresse gesendet.
  4. Wichtig: Sie können maximal 3 Neumitglieder pro Jahr empfehlen.

Überzeugen Sie andere sich zu bewegen. Helfen Sie uns Kornwestheim und Umgebung gesund und fit zu machen.